Erforschen und nutzen Sie über 200 verschiedene Wege und Geheimnisse der Kunstherstellung!

 

Ben Uri hat in Zusammenarbeit mit London Grid For Learning und dem National Education Network Online-Ressourcen für Lehrer, Schüler, Eltern, Großeltern, große Brüder und Schwestern, Tanten und Onkel und alle, die Spaß an der Kunst haben, entwickelt. Hier finden Sie Aktivitätsprogramme, Diskussionsblätter, Unterrichtspläne und weitere praktische Hilfen für das Klassenzimmer oder das Wohnzimmer. Diese Programme sind so konzipiert, dass sie junge Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten ansprechen.

 


 

1. Wie man das Leben leicht macht

Unterricht in der Schule und zu Hause

 

Es gibt etwa 40 verschiedene Unterrichtsaktivitäten zu den folgenden 6 Themen: Zeichnen, Zeichenspiele, Malen, 3D-Fähigkeiten, Collage und Druck, die alle als pdfs zum Download zur Verfügung stehen. Geben Sie diese gerne an Ihre Familie, Freunde und Kollegen weiter, denn wir haben eine große Vielfalt an Kunstaktivitäten entwickelt, die verschiedene Materialien und Techniken erforschen. Alle sind so gestaltet, dass sie Spaß machen und das kreative Bewusstsein und die Fähigkeiten fördern. Alle sind für die Küche oder das Schlafzimmer genauso geeignet wie für das Klassenzimmer.  

 

 

enter the Art Skills site

 


 

2. Image und Identität

Für junge Leute - konzipiert für die Klassenstufen 2 - 4

 

Lehrmittel, die sich mit den Themen Identität und Porträt in der vielfältigen Sammlung Ben Uri auseinandersetzen. Diese Leitfäden dienen als detaillierter Ausgangspunkt für Kunstdiskussionen und -projekte in der Schule oder zu Hause. 

 

Enthalten sind 9 Unterrichtspläne und 12 Aktivitäten für den Unterricht (alle zum Herunterladen) sowie Unterrichtshinweise. Um die Beteiligung zu maximieren, haben wir umfangreiche Hilfsmittel entwickelt, die Sie bei der Leitung jedes Themas unterstützen. Dazu gehören Bilddiskussionspunkte, eine breite Palette von Aktivitäten, Fragen und Antworten und Studienfragen, um einen nahtlosen Fluss Ihrer Sitzungen im Klassenzimmer oder zu Hause zu schaffen.

 

  

enter the Portraits & Identity site

 


  

3. Kunst im Freien

Bringt Galerien in die Schule und nach Hause - entwickelt für die Grundstufe und für besondere Bildungsbedürfnisse 

 

Art in the Open ist eine unverwechselbare Unterrichtsressource. Es umfasst drei umfassende Pakete zu den Themen Beziehungen, Bewegung und Ortskenntnis.

 

Insgesamt gibt es 16 verschiedene Lehrerpakete, die Unterrichtspläne mit Aktivitäten und Diskussionsthemen enthalten. Es gibt relevante Lehrplanlinks, die veranschaulichen, wie diese Lernpakete zur Unterstützung des Studienprogramms für Kunst und Design Key Stage 1 und 2 verwendet werden können. Für weitere Inspirationen sehen Sie sich bitte die 40 Projektbeispiele von Arbeiten an, die von Schülern mit diesen Ressourcen erstellt wurden.

 

  

 enter the Art in the Open site

 


  

4. Der Holocaust durch die Kunst
die Sammlung Ben Uri - für GCSE-Studien
 

Diese Ressource zum Thema "The Holocaust Through Art" ist ein wertvolles Hilfsmittel für den Lehrplan in den Fächern Geschichte, Religionskunde und Kunst und Design auf GCSE-Niveau. 

 

Dieses Programm soll den Schülern helfen, die vielen relevanten Werke in der Sammlung Ben Uri zu dekonstruieren, um einen Anreiz für ihr eigenes Verständnis der Periode und ihre eigene visuelle Praxis als Reaktion darauf zu schaffen. Als Ergebnis werden junge (Kunst-)Historiker und Künstler einen tieferen Einblick in das Leben vor und nach dem Krieg in Mitteleuropa, die Künstler und ihre Themen erhalten.

 

Es gibt 15 Diskussionsblätter, die sich mit 15 Kunstwerken befassen. Für jedes Kunstwerk gibt es einen Überblick über den Künstler und diskutiert dessen Zusammensetzung, Materialien, Inhalt und Ideen. Um das Engagement zu kristallisieren, haben wir auch 5 umfassende Aktivitätspakete zusammengestellt, die verschiedene Methoden und Engagement-Techniken erforschen. Alle diese Dokumente und Bilder stehen zum Download zur Verfügung.

 

 

 enter the The Holocaust Through Art site

eXPLORE and Use over 200 different ways and secrets of Art Making!

 

Ben Uri in association with London Grid For Learning and the National Education Network have developed online resources for both teachers, students, parents, grandparents, big brothers and sisters, aunts and uncles and everyone to have fun with art. Activity programmes, discussion sheets, lesson plans and more practical help for the classroom or living room are all here. These programmes are designed to engage young people of all ages and abilities.

 


 

1. How to make life easy for teaCHing in school and at home

 

There are some 40 different teaching activities covered across the following 6 topics: drawing, drawing games, painting, 3D skills, collage and print, and all available to download as pdfs. Feel free to share these with family, friends and colleagues as we have designed a huge variety of art making activities that explore different materials and techniques. Each is curated to be fun and develop creative awareness and abilities. All are as equally suitable for the kitchen or bedroom as they are for the classroom.  

 

 

enter the site

 


 

2. IMAGE AND IDENTITY - FOR YOUNG PEOPLE - DESIGNED FOR KEY STAGES 2 - 4 

 

Teaching resources that explore themes of identity and portraiture in the diverse Ben Uri collection. These guides act as a detailed starting point for school or home art discussions and projects. 

 

Included are 9 lesson plans and 12 classroom activities (all available to download) and teaching notes. To maximise involvement we have developed extensive aids to help you lead each subject. These include image discussion points, a wide range of activities, Q&As and study questions to create a seamless flow of your classroom or home sessions.

 

  

enter the site

 


  

3. ART IN THE OPEN - BRINGING GALLERIES INTO SCHOOLS AND HOMES ALIKE - DESIGNED FOR PRIMARY LEVEL AND SPECIAL EDUCATION NEEDS 

 

Art in the Open is a distinctive teaching resource. It shares 3 comprehensive packages on themes of RelationshipsMovement and A Sense of Place.

 

In total there are 16 different teacher packs which include lesson plans including activities and discussion topics. There are relevant curriculum links that illustrate how these learning packages can be used to support the Programme of Study for Art and Design Key Stage 1 and 2. For further inspiration please review some 40 project examples of work made using these resources by students.

 

  

 enter the site

 


  

4. THE HOLOCAUST THROUGH ART from the Ben Uri Collection - FOR GCSE STUDIES
 

This resource on The Holocaust Through Art is a valuable syllabus tool for those studying History, Religious Studies, and Art and Design at GCSElevel. 

 

This programme is designed to help students deconstruct the many relevant works in the Ben Uri collection to be a stimulus for their own understanding of the period and their own visual practice in response. As a result young (art) historians and artists will gain greater insight into pre and post war life in central Europe, artists and their subject matter.

 

There are 15 discussion sheets addressing 15 artworks. For each artwork there is an overview of the artist and discusses its composition, materials, content and ideas. To crystallise involvement we have also curated 5 comprehensive activity packs that explore different methods and engagement techniques. All these documents and images are available to download.

 

 

 enter the site